jemanden mit der Nase auf etwas stoßen

El Vikivortaro
Salti al navigilo Salti al serĉilo

germana[redakti]

Open book 01.svg Esprimo[redakti]

Nuvola apps edu languages.pngElparolo

Flag of Esperanto.svgSignifoj
[redakti]

[1] rememorigi al iu pri pasinta eraro, klare aludi ion
Bildo sinonimo en vikivortaro.svgSamsencaĵoj
[1] jemanden an einen vergangenen Fehler erinnern, jemanden deutlich auf etwas hinweisen
Wikiquote-logo.svgEkzemploj
[1] Aber nun stößt uns die halbe Welt mit der Nase drauf. Der hässliche Deutsche – das ist dieser spießige Fiesling, der bedenkenlos kleine Nationen niederwalzt. [1]
Sed nun duona mondo klare rememorigas nin pri tio...

Globe of letters.svgTradukoj
[redakti]

Book Hexagonal Icon.svgReferencoj kaj literaturo
[1] Germana Serĉu artikolon en vikipedio: "jemanden mit der Nase auf etwas stoßen"
[1] Germana vortaro de Jakob kaj Wilhelm Grimm (Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm)mit der Nase auf etwas stoßen jemanden mit der Nase auf etwas stoßen“.
[1] Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache „mit der Nase auf etwas stoßen jemanden mit der Nase auf etwas stoßen
[1] canoo.net „mit der Nase auf etwas stoßen jemanden mit der Nase auf etwas stoßen
[1] Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikonmit der Nase auf etwas stoßen jemanden mit der Nase auf etwas stoßen“.
Redensarten-Index, „mit der Nase auf etwas stoßen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou“.
Icon river source.svgFontoj kaj citaĵoj